Gründer des Premium-Herstellers von Naturstein-Infrarotheizungen organisieren erfolgreich ihre Nachfolge
Nach einem strukturiert organisierten Transaktionsprozess wurde erfolgreich die Nachfolge für den Infrarotheizungsbetrieb Marmony umgesetzt.
Die Gründer des Unternehmens haben an neue Eigentümer unter Federführung von Christian Schütte den Teilbetreib Infrarotheizungen veräußert. Marmony ist bekannt als der Premium-Hersteller von elektrisch betriebenen Naturstein-Infrarotheizungen – manufactured in Germany – und bietet höchste Qualität zu planbaren Betriebskosten.
Die neuen Eigentümer der Marmony Solutions GmbH („Marmony“) wollen das Unternehmen, das mit seinen Infrarotheizungen aus Naturstein einen relevanten Teil zur Energie- und Wärmewende leistet, stark ausbauen. Dazu wird das Unternehmen neu aufgestellt. Unter anderem wird dem neuen Management wird zukünftig ein Beirat aus Industrieexperten zur Seite stehen, die der Marmony in strategischen Fragestellungen und auch bei der Umsetzung zur Seite stehen.
Christian Schütte, neuer Vorsitzender des Beirats: „Wer davon überzeugt ist, dass zukünftig Energie an den Immobilien produziert wird, für den ist es nur logisch, dass diese auch dort verbrauchen werden sollte. Marmony ist durch seine heutigen Produkte perfekt positioniert, den fossilen Energieverbrauch zur Beheizung von Immobilien auf ein Minimum zu reduzieren und gleichzeitig unseren Kunden größtmöglichen Wohnkomfort (warme Böden und Decken) mit einem hohen Designanspruch zu bieten. Wir sind Überzeugungstäter und freuen uns auch mit zukünftigen Produkten die Klima- und Wärmewende voranzutreiben. Nach einer Übergangsphase wird ein neues Management zusammen mit dem neuen Beirat den neuen Wachstumsplan realisieren.“